Aktion - Kneipp Verein Bad Schmiedeberg

Aktion

! Aktion: Jede Stufe zählt…  schauen Sie im Internet vorbei!

Evangelische Stadt Kirche Bad Schmiedeberg

Auszug aus MZ Bericht:
Auch Marko Keil hat sich mit an der Stimmabgabe beteiligt. Tochter Leana, sechs Jahre, und der zweijährige Sohn Liart besuchen die Einrichtung in Apollensdorf Nord und sind hier offensichtlich recht glücklich. „Die Kita lag in den letzten Jahren am Arbeitsweg“, begründet Keil, der inzwischen in Wittenberg arbeitet, die Wahl.
Zudem habe ihn der dörfliche Charakter angesprochen, in „Benjamin Blümchen“ werden derzeit 46 Kinder, davon zehn Hortkinder, betreut. „Ich habe heute extra eher Schluss gemacht. Solche Veranstaltungen sind ja nicht so oft.“
Eben deshalb hat Markus Cech noch einen zweiten Anlass auf jenen Tag gelegt: der offizielle Saisonstart am Kneippbecken. Seit September 2015 besitzt die Kita ein solches Becken, dazu ist inzwischen ein Barfuß-Pfad gekommen. Auch Markus Keil zieht unerschrocken die Schuhe aus und rollt die Hosenbeine hoch. Schon beim Laufen über Holz und Stein verzieht mancher das Gesicht.
Bald gehen die ersten Kinder und Erwachsenen im Storchenschritt durchs Wasser. Und schnell ist klar, dass eine Runde völlig ausreicht - bei elf Grad Wassertemperatur zwickt es sehr schnell und gehörig in den Zehen und Waden.
(mz)

Quelle: http://www.mz-web.de/26705422 ©2017